über mich

Ich bin 1988 in Witten (Ruhr) geboren, wohne aber seit 1996 im Rheinland.

Schon während meiner Schulzeit am Gymnasium wurde mir klar, dass Musik meine große Leidenschaft ist.
Meine Hauptinstrumente sind Gitarre und Klavier. Hin und wieder findet man mich aber auch an der Kirchenorgel.

Im Jahre 2006 gründete ich im Alter von 16 Jahren meinen ersten gemischten Chor und wurde zwei Jahre später bereits von meinem ersten Männerchor auf Honorarbasis engagiert. Meine erste Chorleiterausbildung erhielt ich durch Studien bei Musikwissenschaftler und Dirigent Prof. Dr. Hans Rectanus in Heidelberg. Seit 2013 leite ich auch einen Frauenchor.

Mittlerweile befasse ich mich in der Hauptsache beruflich mit der Chorleitung und leite diverse Laienchöre auf unterschiedlichen Leistungsniveaus.
Darüber hinaus bin ich Teil einiger semi- und professioneller Ensembles und Spielbesetzungen.

Anfang 2018 gründete ich die kr-musicschool im Ortsteil Hennef-Uckerath.